Mahnung trotz Retoure – was tun?

Geändert am Do, 23 Okt um 9:31 VORMITTAGS

Du hast eine Mahnung erhalten, obwohl Du Artikel retourniert hast? Das kann passieren, wenn sich die Bearbeitung Deiner Rücksendung und die Frist für die Zahlungsaufforderung überschneiden. Für den Kauf auf Rechnung arbeiten wir mit externen Zahlungsdienstleistern wie Klarna oder Unzer zusammen. Sobald Deine Retoure bei uns eingegangen ist, prüfen wir die Ware, erstellen eine Gutschrift und melden diese automatisch an den Zahlungsdienstleister. Der Betrag wird dadurch ausgeglichen und es erfolgt keine weitere Mahnung für die Retournierten Artikel.

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Damit es gar nicht erst zu einer Mahnung kommt, empfehlen wir, den Zahlungsdienstleister direkt über Deine Rücksendung zu informieren. So kann die Rechnung pausiert werden, bis die Retoure verarbeitet ist.

Wenn Du über Klarna Rechnungskauf gezahlt hast, kannst Du dich direkt an den Klarna Kundenservice wenden und Deine Bestellnummer sowie das Rücksendedatum angeben. Den Kontakt findest Du hier: Klarna Kundenservice 

 

Falls Du über Bergzeit Kauf auf Rechnung via Unzer gezahlt hast, findest Du Informationen zur Rücksendung und Mahnung direkt bei Unzer hier: Unzer Help Center

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